Inhalt:

Kasimir läßt Frippe machen

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 13.04.2011

Bilderbuch über zwei dicke Freunde in der Stadtbibliothek

In der Stadtbibliothek Kempen wird am Mittwoch, den 4. Mai in der Reihe „Ganz Ohr“ das Bilderbuch „Kasimir lässt Frippe machen“ von Lars Klinting vorgelesen. Anschließend wird das Buch kreativ umgesetzt.

Kasimir, Inhaber einer erfolgreichen Werkstatt, braucht dringend ein paar Tage Erholung. Wie gut, dass sein kleiner Freund Frippe solange für ihn einspringen kann. Frippe repariert, dass es nur so kracht, aber so sehr er sich auch bemüht, seine Reparaturen fallen alle ein bisschen anders aus als geplant. Wenn aus einem Bügelbrett und einer Teigrolle plötzlich ein Skateboard wird, ist das schließlich nicht ganz im Sinne des Erfinders. Aber was soll's: Frippes Kunden scheint das nicht zu stören. Im Gegenteil ...

Die Veranstaltung ist für Kinder von drei bis acht Jahren geeignet. Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr und dauert ca. 45 Minuten. Sie findet in der Sachbuchabteilung statt. Eine Anmeldung in der Bibliothek oder telefonisch unter 0 215 2 / 917 – 415 ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Ihre Ansprechpartner:

Katrin Steuten
Telefon: 0 21 52 / 917-4130

Anschrift

Nebenstelle Burgstraße
Burgstraße 19
47906 Kempen

Erreichbarkeit

Dienstag bis Freitag
9.00 bis 12.30 Uhr,
Donnerstag 14.00 bis 17.00 Uhr