Interessengemeinschaft Wohnen im Hagelkreuz trifft sich

Mitteilung vom 07.03.2018

Im Rahmen der Quartiersentwicklung Hagelkreuz, hat die „Interessengemeinschaft Wohnen in Kempen“ ein Projekt zum gemeinsamen Wohnen entwickelt. In Kempen, möglichst im Hagelkreuz, wird ein neues Generationenhaus geplant. Es soll aus größeren und kleineren Wohnungen bestehen und mehrere Generationen unter einem Dach verbinden. Das Ziel ist eine lebendige Gemeinschaft mit sozialer Ausrichtung. Dass dies ein Anliegen vieler Menschen ist, hat die sehr gut besuchte Informationsveranstaltung im Oktober 2017 zu diesem Thema gezeigt. Die Gruppe sucht weitere Interessenten, die Ihre eigenen Vorstellungen zur Planung des Wohnprojektes einbringen und das Projekt unterstützen möchten. Die Treffen finden an jedem zweiten Dienstag im Monat von 17 bis 19.30 Uhr statt.

Eingeladen zum nächsten Treffen wird am Dienstag, dem 13.03.2018, um 17 Uhr im Quartiersbüro Hagelkreuz, Concordienplatz 7 in Kempen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Evtl. Fragen beantwortet Ingo Behr im Quartiersbüro Hagelkreuz, Concordienplatz 7, unter Telefon 0 21 52 / 42 01 oder unter www.hagelkreuz-kempen.de unter dem Menü Projekte.

Ingo Behr
Telefon: 0 21 52 / 42 01