Im Herzen jung und voller Schwung

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 22.10.2015

Am Samstag, den 21. November 2015, tritt zum wiederholten Mal das Seniorentheater Moers unter seinem frech-munteren Motto  „Lieber witzig mit 70 als ranzig mit 20“ im Kempener Haus Wiesengrund auf.

Seit über zwanzig Jahren existiert dieses Theater nun schon. Sie spielen für Alt und Jung, wo immer man sie hören und sehen will – in Moers und am gesamten Niederrhein. Ihre Sketche, mit Themen aus dem Alltag von Senioren, die das Leben widerspiegeln, werden im Team, nach vielen Proben auf die Bühne gebracht. Sie sagen, sie spielen wie sie sind, nämlich „Im Herzen jung und voller Schwung“, dabei ist ihnen der Beifall ihres Publikums die beste Belohnung. Ihr Hauptanliegen ist es, Menschen zu erfreuen und ein Lachen auf ihre Gesichter zu zaubern. Sicher wird ihnen das auch diesmal im Haus Wiesengrund wieder gelingen.

Karten gegen eine Schutzgebühr von fünf Euro sind erhältlich bei den üblichen Vorverkaufsstellen. Die Senioreninitiative Kempen bietet wie gewohnt einen Fahrdienst an. Anmeldung und Karteninfo unter Telefon 0 21 52 / 1 49 40.

Christoph Dellmans

8 bis 12.30 Uhr