Herbstkirmes in Kempen

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 31.08.2016

Vom 10. bis 13. September 2016 findet die beliebte Herbstkirmes im Herzen der Altstadt Kempens statt. Es wurden wieder viele attraktive Fahrgeschäfte unter Vertrag genommen. So findet der Besucher auf dem Viehmarkt den Musikexpress von Reminder, den Kindertwister der Firma Meier, ein Kinderkarussell und einige Randgeschäfte. Auf dem Buttermarkt steht der Autoscooter von Dennis Freiwald und für die kleineren Besucher Kinderkarussell und Co. Natürlich sind mit von der Partie Leckereien, Wurf-, Schieß-, und Entenangelbuden.

Eine Besonderheit zur diesjährigen Herbstkirmes ist der Historische Festumzug anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Heimatvereins Schmalbroich. Der Zug zieht am Sonntag, 11. September 2016 ab 13 Uhr durch die Straßen der Innenstadt. Natürlich ist auch Kempens Gastronomie wieder ganz auf die Kirmesbesucher eingestellt und freut sich auf das Treiben mit buntem Licht, Musik und Duft nach gebrannten Mandeln.

Herbert Mohn

Nebenstelle Neustraße