Gemeinsame Aktion der Stadt Kempen mit Firma Schönmackers Umweltdienste und der Rheinischen Post | Jetzt für den „Frühjahrsputz' anmelden

Mitteilung vom 25.01.2022

Der Frühling ist traditionell die Zeit, die eigenen vier Wände mal ordentlich aufzuräumen und zu putzen. Gleiches gilt auch für unsere Stadt. Wenn die ersten Knospen sprießen und die Natur erwacht, kommen vielerorts Abfall und Unrat zum Vorschein, der bisher vielleicht noch nicht so sehr ins Auge gefallen ist. In einer gemeinsamen Aktion der Stadt Kempen, der Firma Schönmackers Umweltdienste und der Rheinischen Post Kempen findet deswegen jedes Jahr am 2. Samstag im März der große „Frühjahrsputz" statt.

In diesem Jahr ist es am 12. März 2022 soweit. Nach einer coronabedingten Zwangspause im vergangenen Jahr, findet der Kempener „Frühjahrsputz" in diesem Jahr bereits zum 23. Mal statt, zuletzt hatten sich mehr als 500 Personen an der Aktion beteiligt.

Alleine, als Familie oder in Gruppen können sich Kempener Bürgerinnen und Bürger anmelden, um an der diesjährigen Reinigungsaktion teilzunehmen. Die Anmeldung ist ab sofort bis einschließlich 18. Februar 2022 möglich.

Bedingt durch die Corona-Pandemie und die geltende Corona-Schutzverordnung gibt es in diesem Jahr einige Änderungen:

• Nach aktuellem Stand dürfen maximal zehn immunisierte Personen (geimpft oder genesen) gemeinsam eine Gruppe bilden, Kinder bis einschließlich 13 Jahren sind ausgenommen.
  • Größere Vereine oder Gruppen sollten sich aufteilen und mehrere Gruppen bilden.
  • Es gelten die aktuellen Corona-Hygieneregelungen

Kirsten Pfennings