Gemeinsam backen macht Spaß

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 27.10.2010

In Kooperation mit dem Katholischen Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Krefeld und dem Familienzentrum Innenstadt / Mullewapp-Kinderhaus bietet das Familiennetzwerk Kempen passend zur Jahreszeit einen Eltern-Kind-Kurs unter dem Motto ‚Gemeinsam backen macht Spaß!‘ an. Am Montag, dem 15. und 22.11.2010, findet jeweils von 15 bis 17.15 Uhr der Eltern-Kind-Backkurs unter der Leitung von der Diät Assistentin Annette Alscher im Familienzentrum Innenstadt / Mullewapp-Kinderhaus auf der Von-Broichhausen-Allee 3 in Kempen statt.

Gemeinsame Back- und Esserlebnisse sollen Eltern und Kindern Spaß machen, deshalb wird auch gemeinsam der Tisch gedeckt und jahreszeitlich dekoriert. Es wird mit Vollwertmehl und gesunden Zutaten gebacken – da ist auch Naschen erlaubt! Im Hinblick auf viele ernährungsabhängige Erkrankungen schon im Kindesalter können ungünstige Essgewohnheiten in den Kursen spielerisch verbessert werden. Dadurch fällt es sowohl Eltern als auch Kindern leichter, diese Essgewohnheiten im Alltag zu ändern.

Der Kostenbeitrag beträgt drei Euro pro Erwachsener und Kind, Team und Termin. Nähere Informationen und Anmeldung bis zum 05.11.2010 über das Haus für Familien Campus, Spülwall 11 in Kempen unter Telefon 0 21 52 / 27 37 und über das Familienzentrum Innenstadt / Mullewapp-Kinderhaus unter Telefon 0 21 52 / 5 22 23.

Marc Schneider
Telefon: 0 21 52 / 27 37

Jugendtreff Campus
Spülwall 11