Geburtsvorbereitungskurse im Campus

Mitteilung vom 09.02.2017

Auch in diesem Jahr starten wieder Geburtsvorbereitungskurse. Schwangere Frauen und ihre Partner werden im Kurs ab dem 24.04.2017 auf die Geburt ihres Kindes vorbereitet. Vermittelt werden Atem- und Wahrnehmungsübungen sowie fördernde  Bewegungen. Durch Entspannungstechniken, Körperwahrnehmung, Gymnastik, Atemerfahrung und Atemhilfen für die Geburt, Partnerübungen, Massagen, verschiedene Geburtshaltungen werden Wege aufgezeigt, die die Geburt des Kindes erleichtern.

Zahlreiche Informationen rund um die Schwangerschaft und Geburt, wie Schwangerschaftsbeschwerden, Ernährung, kindliche Entwicklung und Empfindungen bei Schwangerschaft und Geburt, Geburtsverlauf und Geburtshilfe, Wochenbett, Stillen und andere Ernährung, Säuglingspflege etc. sind genauso Bestandteil des Kurses wie ausreichend Zeit Fragen zu stellen. Zu den letzten drei Terminen der Kurse sind die Partner herzlich eingeladen.

Die Kosten für die Kurse zur Vorbereitung auf die Geburt werden von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Stattfinden wird die Geburtsvorbereitungskurs vom 24. April bis 19. Juni 2017 mit je 7 x 1 ½  Unterrichtsstunden unter der Leitung der Hebamme Nadine Matthäus  montags zwischen 19.30 und 21 Uhr im Haus für Familien Campus, Spülwall 11 in Kempen.

Nähere Informationen bei Nadine Matthäus unter Telefon 0 21 51 / 4 82 54 24.

Sandra Müller

Nebenstelle Antoniusstraße
Antoniusstr. 24

Montag, Mittwoch, Freitag