Geburtsvorbereitungskurs im Haus für Familien Campus

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 07.11.2013

Schwangere Frauen und ihre Partner werden in diesem Kurs auf die Geburt ihres Kindes vorbereitet. Vermittelt werden Atem- und Wahrnehmungsübungen sowie fördernde  Bewegungen. Durch Entspannungstechniken, Körperwahrnehmung, Gymnastik, Atemerfahrung und Atemhilfen für die Geburt, Partnerübungen, Massagen, verschiedene Geburtshaltungen werden Wege aufgezeigt, die die Geburt des Kindes erleichtern.

Zahlreiche Informationen rund um die Schwangerschaft und Geburt, wie Schwangerschaftsbeschwerden, Ernährung, kindliche Entwicklung und Empfindungen bei Schwangerschaft und Geburt, Geburtsverlauf und Geburtshilfe, Wochenbett, Stillen und andere Ernährung, Säuglingspflege etc. sind genauso Bestandteil des Kurses wie ausreichend Zeit Fragen zu stellen. Dieser Kurs zur Vorbereitung auf die Geburt wird von allen gesetz-lichen Krankenkassen refinanziert.

Stattfinden wird der Geburtsvorbereitungskurs mit 7 x 2 Unterrichtsstunden unter der Leitung einer Hebamme in der Zeit vom 18.11.2013 bis 20.01.2014 immer montags zwischen 19 und 20.30 Uhr im Haus für Familien Campus, Spülwall 11 in Kempen.

Weitere Informationen unter Telefon 0 21 52 / 27 37.