Geburtsvorbereitungskurs im Campus

Mitteilung vom 06.10.2017

Vom 13.11.2017 bis 15.01.2018 findet im Campus ein Geburtsvorbereitungskurs (Ferien vom 25.12.2017 bis 06.01.2018) mit je 8 x 90 Minuten Unterrichtsstunden unter der Leitung der Hebamme Nadine Matthäus, jeweils montags zwischen 19.30 und 21 Uhr auf dem Spülwall 11 in Kempen statt.

Schwangere Frauen und ihre Partner werden in diesen Kursen auf die Geburt ihres Kindes vorbereitet. Vermittelt werden Atem- und Wahrnehmungsübungen sowie fördernde Bewegungen. Durch Entspannungstechniken, Körperwahrnehmung, Gymnastik, Atemerfahrung und Atemhilfen für die Geburt, Partnerübungen, Massagen, verschiedene Geburtshaltungen werden Wege aufgezeigt, die die Geburt des Kindes erleichtern.

Zahlreiche Informationen rund um die Schwangerschaft und Geburt, wie Schwangerschaftsbeschwerden, Ernährung, kindliche Entwicklung und Empfindungen bei Schwangerschaft und Geburt, Geburtsverlauf und Geburtshilfe, Wochenbett, Stillen und andere Ernährung, Säuglingspflege etc. sind genauso Bestandteil des Kurses wie ausreichend Zeit Fragen zu stellen. Zu den letzten drei Terminen der Kurse sind die Partner herzlich eingeladen.

Die Kosten für den Kurs zur Vorbereitung auf die Geburt wird von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Nähere Informationen erhältlich über Sandra Müller, Koordinierungsstelle Familiennetzwerk Kempen & Frühe Hilfen im DIALOG, Antoniusstraße 24 in Kempen, Telefon 0 21 52 / 917 - 440, sandra.mueller@kempen.de und Nadine Matthäus unter Telefon 01 52 / 03 84 52 20.

Sandra Müller

Nebenstelle Antoniusstraße
Antoniusstr. 24

Montag, Mittwoch, Freitag