Geburtsvorbereitungskurs 2018 im Campus

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 12.12.2017

Schwangere Frauen und ihre Partner werden in einem Geburtsvorbereitungskurs auf die Geburt ihres Kindes vorbereitet. Stattfinden wird dieser Kurs vom 29. Januar bis 1. März 2018 mit je 8 mal 1,5 Unterrichtsstunden unter der Leitung der Hebamme Nadine Matthäus  montags zwischen 19.30 und 21 Uhr im Campus auf dem Spülwall 11 in Kempen.

Vermittelt werden Atem- und Wahrnehmungsübungen sowie fördernde  Bewegungen. Durch Entspannungstechniken, Körperwahrnehmung, Gymnastik, Atemerfahrung und Atemhilfen für die Geburt, Partnerübungen, Massagen, verschiedene Geburtshaltungen werden Wege aufgezeigt, die die Geburt des Kindes erleichtern. Zahlreiche Informationen rund um die Schwangerschaft und Geburt, wie Schwangerschaftsbeschwerden, Ernährung, kindliche Entwicklung und Empfindungen bei Schwangerschaft und Geburt, Geburtsverlauf und Geburtshilfe, Wochenbett, Stillen und andere Ernährung, Säuglingspflege etc. sind genauso Bestandteil des Kurses wie ausreichend Zeit Fragen zu stellen. Zu den letzten drei Terminen der Kurse sind die Partner herzlich eingeladen. Die Kosten für den Kurs zur Vorbereitung auf die Geburt werden von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung über Sandra Müller, Koordinierungsstelle Familiennetzwerk Kempen & Frühe Hilfen ‚im DIALOG‘, unter Telefon 02152/917-440 oder sandra.mueller@kempen.de.

Sandra Müller

Nebenstelle Antoniusstraße
Antoniusstr. 24

Montag, Mittwoch, Freitag