Geburtsvorbereitungskurs 2015 im Campus

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 02.12.2014

Ein Geburtsvorbereitungskurs mit insgesamt 10 Unterrichtsstunden unter der Leitung der Hebamme Nadine Matthäus findet vom 5. Januar bis 23. Februar 2015 jeweils montags zwischen 19 und 20.30 Uhr im Haus für Familien ‚Campus‘ auf dem Spülwall 11 in Kempen statt. Schwangere Frauen und ihre Partner werden in diesem Kurs auf die Geburt ihres Kindes vorbereitet. Vermittelt werden Atem- und Wahrnehmungsübungen sowie fördernde Bewegungen. Durch Entspannungstechniken, Körperwahrnehmung, Gymnastik, Atemerfahrung und Atemhilfen für die Geburt, Partnerübungen, Massagen, verschiedene Geburtshaltungen werden Wege aufgezeigt, die die Geburt des Kindes erleichtern.

Zahlreiche Informationen rund um die Schwangerschaft und Geburt, wie Schwangerschaftsbeschwerden, Ernährung, kindliche Entwicklung und Empfindungen bei Schwangerschaft und Geburt, Geburtsverlauf und Geburtshilfe, Wochenbett, Stillen und andere Ernährung, Säuglingspflege etc. sind genauso Bestandteil des Kurses wie ausreichend Zeit Fragen zu stellen.

Der Kurs zur Vorbereitung auf die Geburt wird von allen gesetzlichen Krankenkassen refinanziert.

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten im Campus und unter Telefon 0 21 52 / 27 37 über Sandra Müller.

Sandra Müller

Nebenstelle Antoniusstraße
Antoniusstr. 24

Montag, Mittwoch, Freitag