Frühlingsfest 'Königlicher Frühling'

Mitteilung vom 09.03.2018

„Königlicher Frühling“ in der Kempener Altstadt mit Modenschau und Attraktionen für die ganze Familie. Der Werbering und die Veranstaltungsagentur XDREAM-Events haben für das Frühlingsfest unter dem Motto „Königlich feiern und shoppen“ ein attraktives Programm zusammengestellt. Besonders Familien mit ihren Kindern sind eingeladen.

Am 7. und 8. April 2018 lädt der Werbering zum 2. Kempener Frühlingsfest mit tollen Attraktionen und Ständen ein und heißt zu diesem Familienfest Kempener und auswärtige Besucher herzlich willkommen.

Die Öffnungszeiten sind am Samstag von 11 bis 20 Uhr (Buttermarkt bis 22 Uhr) und Sonntag von 11 bis 19 Uhr.

Wie immer wird der Buttermarkt das Herzstück der Veranstaltung sein und die Gäste des Frühlingsfestes werden dort bestens mit verschiedenen Getränken und Speisen versorgt.

Vom Buttermarkt ausgehend zieht sich ein Markt durch die Fußgängerzonen der Altstadt. Die Kuhstraße wird sich getreu dem Frühling als „Blumenstraße“ präsentieren und bunt blühen. Auf der Ellenstraße werden unter anderem Künstler ihre Werke ausstellen und auf der Judenstraße und dem Buttermarkt wird es viele tolle Attraktionen für die kleinen Besucher geben. So können sie in der Judenstraße ihr Können auf dem Bobby-Car beweisen und den Bobby-Car-Führerschein erwerben. Dazu befahren sie einen Parcours mit vielen Hindernissen. Sie müssen unter anderem eine Rampe bewältigen, vorwärts- und rückwärts fahren können. Am Ende dieser kleinen Prüfung bekommen sie ihren Führerschein. Auf dem Buttermarkt steht in diesem Jahr ein Trampolin welches die Kinder in luftige Höhen befördert und für reichlich Spaß sorgen wird.

Während die Kinder ihren Spaß haben, können sich die Erwachsenen die Auftritte und Shows auf der Bühne anschauen oder selber bei einer Runde am XXL-Kicker aktiv werden.

Am Samstag, um 11 Uhr, beginnt das Frühlingsfest in der schönen Altstadt von Kempen, dazu gibt’s ein bunt gemischtes Bühnenprogramm.

Als Highlight finden auf der Bühne mit Laufsteg auf dem Buttermarkt um 12 und um 15 Uhr Moden- und Produktshows statt, bei der Kempener Einzelhändler Ihr breit gefächertes Angebot durch professionelle Showeinlagen der Krefelder Tanzschule „Mine-Sports“ präsentieren. In dieser Showtruppe sind Welt-, Europa- und Deutsche Meister im Hip-Hop und Breakdance vertreten. Nach jeder Show, die ca. 1,5 Stunden dauert, gibt’s noch eine Zugabe durch eine Tanzgruppe. Ab 19 Uhr wird die Kempener Pop-/ Rock-Band „ANYMORE“ alles geben, um den Tag erfolgreich enden zu lassen.

Am verkaufsoffenen Sonntag geht es auf dem Buttermarkt und in der Altstadt ebenfalls um 11 Uhr los. Die Einzelhändler öffnen ihre Türen von 13 bis 18 Uhr. Und auch an diesem Tag sollte man die tollen Modenschauen auf der Buttermarkt-Bühne um 12 und 15 Uhr nicht verpassen.

Es gibt noch wenige freie Stellflächen:

Möchten Sie Ihre Produkte und Ihr Unternehmen ebenfalls noch auf dem Frühlingsfest in Kempen präsentieren? Dann ist schnelles Handeln gefragt. Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar.

Kontaktdaten für Presse und Aussteller:

XDREAM-Events
Henning Schmitz