Inhalt:

Frühlingsfest im Familienzentrum Schlösschen in Tönisberg | Von Schmetterlingen und Marienkäfern

Mitteilung vom 13.05.2022

Frühlingsfest Kita Schlösschen

Ein tierisches Vergnügen gab es am Wochenende im Familienzentrum Schlösschen. Je näher die Besucher*innen dem Gelände kamen, desto mehr Schmetterlingen und Marienkäfern begegneten sie. Zu finden waren diese jedoch nicht etwa in luftigen Höhen, sondern bunt geschminkt auf lachenden Kindergesichtern. Und zu lachen gab es beim Frühlingsfest für die Kinder eine ganze Menge. Auf dem Gelände des Familienzentrums waren viele kleine Spielstände aufgebaut, von Entenangeln über Blumenkränze Basteln bis zur Zirkushüpfburg war alles dabei.

Die Eltern und Großeltern hatten währenddessen zusammen mit den anderen Gäste die Möglichkeit, sich bei leckerem Kuchen und Getränken zu stärken und ein kleines Schwätzchen zu halten.

Höhepunkt des Festes war die Aufführung der „Tanzmäuse". Mit bunten Kostümen und tollen Tanzschritten begeisterten sie das Publikum und sorgten dafür, dass ihre Eltern vor Stolz mit der Sonne um die Wette strahlten.

Die Mitarbeitenden der Kita Schlösschen bedanken sich bei allen Kindern, allen Helfer*innen und Besucher*innen für die Unterstützung und dass sie zu einem wunderbaren Fest beigetragen haben.

Ihre Ansprechpartner:

Johanna Muschalik-Jaskolka
Telefon: 0 21 52 / 917-1010

Anschrift

Rathaus
Buttermarkt 1
47906 Kempen

Erreichbarkeit

Montag bis Freitag
8.00 bis 12.30 Uhr
Montag bis Donnerstag
14.30 bis 16.00 Uhr
und nach Vereinbarung