Freiwilligenagentur Kempen sucht Unterstützung für den Mobilen Einkaufswagen

Mitteilung vom 17.01.2023

Für den Mobilen Einkaufswagen (MEW) des Malteser Hilfsdienstes werden Freiwillige gesucht, die mit einem von der Einrichtung zur Verfügung gestellten PKW Seniorinnen und Senioren beim Einkaufen begleiten. Konkret bedeutet das, dass die Seniorinnen und Senioren zuhause abgeholt, zum Supermarkt in Kempen gebracht und auf Wunsch beim Einkauf begleitet werden. Es wäre schön, wenn noch ein gemeinschaftliches Kaffeetrinken in der zum Supermarkt gehörenden Bäckerei angeschlossen würde.

Es ist vorgesehen, dass immer zwei Freiwillige die Einkaufsfahrt begleiten. Voraussetzung für die Fahrerin oder den Fahrer ist der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (B oder Klasse 3).

Die Freiwilligen sollten körperlich fit sein, damit sie den Seniorinnen und Senioren beim Ein- und Aussteigen und beim Tragen der Taschen helfen können.

Einsatzzeit: 3 Stunden pro Woche, jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr.
Einsatzort: Kempen

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Freiwilligenagentur Kempen per E-Mail an freiwilligenagentur@kempen.de oder dienstags und freitags von 10 bis 12 Uhr telefonisch unter 0 21 52 / 917 - 1030.

Helen Gerbitz-Kirchen