Ferienspaß Kempen - Halbzeit

Mitteilung vom 07.08.2017

Der Ferienspaß in Kempen findet seit dem Jahr 1981 jährlich in den gesamten sechs Schulferienwochen unter einem anderen Motto auf dem Sportgelände an der Berliner Allee (neben dem aqua-sol) statt.

Der Ferienspaß dauert dieses Jahr vom 17.07. bis 25.08.2017, und steht unter dem Motto "Natur erleben", und ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche von 6 Jahren bis einschließlich 13 Jahren.

In den ersten drei Wochen haben bislang insgesamt 404 begeisterte Kinder teilgenommen.

Das Angebot ist breit gefächert und ist inhaltlich dem Motto angepasst. Zum Beispiel sind schon einige kleinere Ausflüge zu Bauernhöfen erfolgt, hat ein Besuch beim Imker stattgefunden und die Feuerwehr ist besucht worden.

Daneben gibt es noch viele weitere Angebote, die die Kinder auf dem Sportgelände nutzen können z.B. Freispiel, Sportangebote, Kreativangebote, Erlebnisangebote, einen Bauspielbereich, eine Skateanlage, die Straßenbahn "Gleis 3", ein Trampolin, Baumklettern und eine Erlebnisbahn, um die wichtigsten Dinge zu nennen. All diese Dinge erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Kinder und Jugendlichen.

Zudem findet wöchentlich, am Mittwoch, jeweils ein großer Ausflug statt. Dieses Jahr wird das Schloss Beck, das Irrland und das Bobbolandia in Grevenbroich besucht. In der 4., 5. und 6. Ferienwoche werden diese Ausflugsziele jeweils ein weiteres Mal besucht. Im Bauspielbereich sind bislang bereits ein Baumhaus, mehrere Bienenhotels sowie ein Hochbeet entstanden.

Anmeldungen / Nachmeldungen für die letzten beiden Ferienwochen sind noch möglich und können jeweils dienstags und donnerstags in den Zeiten von  9 Uhr bis 10 Uhr und von 15 Uhr bis 16 Uhr vor Ort auf dem Ferienspaßgelände an der Berliner Allee erfolgen.  Bei weiteren Rückfragen steht Ihnen das Ferienspaßbüro unter Tel. 0 21 52 /5 48 73 zur Verfügung. Zusätzliche Informationen zum Ferienspaß erhalten Sie hier:

Christian Semrau

Nebenstelle Antoniusstraße
Antoniusstr. 24

Montag, Mittwoch, Freitag
In dringenden Notfällen (Kindeswohlgefährdung) erreichen Sie uns
1. während der Dienstzeiten unter der Rufummer 0 151 / 57 54 54 17
2. außerhalb der Dienstzeiten über die Rufnummer der Polizei Kempen 0 21 62 / 37 7