Ferienspaß 2019 in Kempen hat begonnen

Mitteilung vom 19.07.2019

Am Montag ist mit dem Beginn der Sommerferien auch der Ferienspaß in Kempen gestartet. 137 Kinder sind in der ersten Ferienwoche zu Besuch im Mittelalter und arbeiten schon fleißig daran, auf dem zentralen Sportgelände eine Atmosphäre aus vergangenen Zeiten zu schaffen: einfache Namensschilder waren einmal, hier werden Wappen getragen. Die Abkürzung 'www' bekommt beim Ferienspaß eine völlig neue Bedeutung, denn hier steht sie für Wappen-Wimpelketten-Wettbewerb. Und wer glaubt, eine Zirkusarena kann auf dem Bauspielplatz nicht zu einer mittelalterlichen Burg recycelt werden, der war noch nicht beim Ferienspaß in Kempen. Aber auch wenn das diesjährige Motto kein Neues ist - 1999 war der Ferienspaß schon einmal zu Gast im Mittelalter, wie ein Relikt aus dieser Zeit belegt - dem zwölfköpfigen Betreuerteam fallen mit Unterstützung des Leitungsteams und Mitarbeitern aus Schulsozialarbeit und OGS neben Klassikern immer wieder neue Angebote ein. Davon bleiben selbst die Ausflugsziele nicht verschont: Schloss Beck und die Dorenburg sind unter  anderem Ziele der mittwochs-Ausflüge, Gut Heimendahl und die Fluchtburg werden mit dem Fahrrad angesteuert und ohne mittelalterliche Stadtführung durch Kempen werden die sechs Wochen beim Ferienspaß auch nicht bleiben.

Kinder zwischen 6 und 13 Jahren, die in den Ferien noch Zeit über oder einen Betreuungsbedarf haben, können noch mitmachen - Nachmeldungen werden dienstags zwischen 15 und 16 Uhr, sowie donnerstags zwischen 9 und 10 Uhr entgegengenommen. Nähere Infos dazu gibt es unter www.kempen.de/ferienspass

Sandra Müller

Nebenstelle Antoniusstraße
Antoniusstr. 24