Ferienaktionen während der Sommerferien 2019

Mitteilung vom 05.07.2019

Auch in diesem Jahr haben die städtischen Jugendfreizeiteinrichtungen wieder abwechslungsreiche und spannende Ferienaktionen für 12 bis 18 Jährige geplant.

Neben vielen „kleinen“ Aktionen  in den Einrichtungen, wie z.B. Film- und Spieleabende, Turniere und Ausflüge, sind auch wieder einrichtungsübergreifende Angebote geplant. Um der Nachfrage nachzukommen, werden die meisten Ausflüge an einem Samstag stattfinden.

Am Samstag, 20.07.2019, starten wir gleich mit einem Highlight. Es geht zum Wildwasserraftig auf die Erft! Am darauffolgenden Samstag, 27.07.2019, machen wir den Alma Park in Gelsenkirchen unsicher. Alle unter 18-jährigen können sich auf ein spannendes Abenteuer beim Laser-Tag spielen freuen und alle über 18 Jahren schicken wir in die Paintball-Arena.

Für alle mit Benzin im Blut steht auch das beliebte Kartfahren wieder auf dem Programm. Wir fahren am Samstag, 03.08.2019, in das Jumbo Kartcenter Oberhausen und fahren gemeinsam ein komplettes Rennen. Ebenfalls steht wieder ein Freizeitparkbesuch auf dem Programm. Am Mittwoch, 14.08.2019, geht es in den Movie-Park. Dort warten ein paar neue Attraktionen auf uns, die ausprobiert werden wollen.

In der letzten Ferienwoche, Samstag, 24.08.2019, wollen wir mit einem gemeinsamen Fußballturnier an der Berliner Allee mit anschließendem Grillen die Ferien ausklingen lassen.

Weitere Aktionen sind geplant. Für alle Ausflüge und Aktionen ist eine Anmeldung in den Jugendfreizeiteinrichtungen erforderlich. Für bestimmte Aktionen wird ein Kostenbeitrag zwischen 10 und 15 Euro erhoben. Die Plätze bei allen Aktionen sind begrenzt.

Anmeldung sind bis zum 20.07.2019 möglich im „Calimero“ St. Hubert, Aldekerker Straße 19, Telefon 0 21 52 / 63 49 und im Campus, Spülwall 11, Telefon 0 21 52 / 27 37.

Marc Schneider
Telefon: 0 21 52 / 27 37

Jugendtreff Campus
Spülwall 11