Ferienaktionen in Kempen während der Sommerferien 2015

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 24.06.2015

Auch in diesem Jahr haben die städtischen Jugendfreizeiteinrichtungen wieder abwechslungsreiche und spannende Ferienaktionen für 12 bis 18-jährige geplant.

Neben vielen „kleinen“ Aktionen  in den Einrichtungen wie z.B. Film- und Spieleabende, Turniere und Ausflüge, sind auch wieder einrichtungsübergreifende Angebote geplant.

Am Donnerstag, 16. Juli 2015, starten die Einrichtungen mit einem Ausflug in den Sportpark Gelsenkirchen. Dort gibt es ein Vielzahl von Spiel- und Sportangeboten wie z.B. Bubbleball. Am Donnerstag, 23. Juli 2015, wird die Niers mit Kanus paddelnd erforscht. Als absolutes Ferienhighlight wird ein Freizeitpark besucht. Nach dem im letzten Jahr das Phantasialand unsicher gemacht wurde, geht es diesmal am Donnerstag, 30. Juli 2015, in den Moviepark.

In der letzten Ferienwoche, am Donnerstag, 6. August 2015, steht der Besuch der „gamescom“ in Köln an. Die Tickets sind sehr begrenzt, eine zeitnahe Anmeldung ist erforderlich, der Messesamstag ist bereits ausgebucht!

Weitere Aktionen sind geplant. Für alle Ausflüge und Aktionen ist eine Anmeldung in den Jugendfreizeiteinrichtungen erforderlich. Für bestimmte Aktionen wird ein Kostenbeitrag erhoben. Die Plätze bei allen Aktionen sind begrenzt.

Anmeldung sind möglich im:

„Calimero“ St. Hubert, Aldekerker Straße 19, Tel. 02152/6349 und im

„Haus für Familien Campus“, Spülwall 11, Tel. 02152/2737 während der Öffnungszeiten von Dienstag bis Freitag zwischen 16 Uhr bis 20 Uhr möglich.