Erweiterung der P&R-Anlage am Bahnhof

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 04.11.2010

Pünktlich zum St. Martinszug am 10. November 2010 wird die Erweiterung der P&R – Anlage an der Schorndorfer Straße hinter dem Bahnhof Kempen fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben. Nach Abschluss der Bauarbeiten erfolgt die Bepflanzung in der Winter- / Frühjahrspflanzperiode.

Es wurden 138 Stellplätze sowie 4 Behindertenstellplätze hergestellt. Für die Fahrradfahrer ist eine Fläche mit provisorischen Fahrradständern angelegt. Im nächsten Jahr werden noch eine Überdachung und Fahrradständer wie auf der anderen Seite der Bahnstrecke errichtet. Die Behinderten- und Fahrradstellplätze haben einen direkten Zugang über eine Rampe zum Bahnsteig 2 (Fahrtrichtung Kleve).

Zur Zeit werden noch Kanal- und Straßenbauarbeiten für die Verbindung zwischen P&R – Anlage und der Arnoldstraße ausgeführt. Nach deren Fertigstellung kann die P&R – Anlage und der Parkplatz des Finanzamtes von zwei Seiten erreicht werden.

Gertrud Klinger