Endspurt für das STADTRADELN 2022

Mitteilung vom 15.09.2022

Noch rund eine Woche haben Radelnde in Kempen und dem Kreis Viersen Zeit, beim STADTRADELN mitzumachen. Es findet im Zeitraum von 2. bis 22. September bereits zum 6. Mal gemeinsam mit dem Kreis und allen Kommunen im Kreis statt. In den drei Wochen geht es darum, möglichst viele Wege, egal ob im Alltag und in der Freizeit, mit dem Fahrrad zurückzulegen und die geschätzten Längen der Fahrstrecken in das Teilnahmeformular online einzutragen. Dieses Jahr kratzt Kempen zum ersten Mal an der 1000-Marke der Teilnehmenden. Auf jeden Fall ist jetzt schon ein neuer Rekord zu verzeichnen. Und es können noch mehr werden. Denn man kann immer noch einsteigen. Dazu können Interessierte sich einfach unter www.stadtradeln.de/kempen (Untermenu "Mein Stadtradeln") anmelden und die im Aktionszeitraum mit dem Rad gefahrenen Kilometer eintragen. Besonders erfreulich ist die rege Beteiligung von Kinder und Jugendlichen an Schulen.

Teilnehmen können alle, die in Kempen wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder eine andere Verbindung zu Kempen haben. Wer im vergangenen Jahr teilgenommen hat, kann seine bisherigen Einwahldaten wieder nutzen. Bei der Anmeldung muss ein Team gewählt werden, beim ‚offenen Team‘ Kempen können alle STADTRADENDEN mitmachen. Die Gründung eines neuen Teams als Schule, Schulklasse, Verein, Initiative oder Betrieb ist auch ganz einfach. Bereits zwei Personen bilden ein eigenes Team. Die gefahrenen Kilometer werden in dem eigenen Internet-Konto einzutragen und erscheinen in der Gesamtübersicht für die Stadt Kempen. Die gefahrenen Kilometer können auch direkt mit dem Handy erfasst werden. Dazu kann die STADTRADELN-App (Android oder iOS) heruntergeladen werden. Bei Aktivierung der APP für Online-Daten und eingeschaltetem Daten-Roaming werden die gefahrenen Kilometer automatisch auf ihr Konto gebucht. Der Datenschutz ist gewährleistet, denn die Fahrstrecken werden anonymisiert.

Beim STADTRADELN in Kempen können Teilnehmende auch dieses Jahr wieder Preise gewonnen werden. Unter allen Teilnehmenden an der Aktion STADTRADELN in Kempen werden Sachpreise verlost. Für Schulen gibt es auch im Kreis Viersen Extrapreise.

Informationen Kampagne Stadtradeln

www.stadtradeln.de