Elternabend zum Thema Ängste begleiten Kinder

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 13.11.2014

Angst dient dem Selbstschutz. Angst hindert uns daran, in Gefahr zu kommen. Sie bremst uns aus, zwingt uns inne zu halten, nach zu denken. Risiken vermeiden, auch wenn unser bewusstes Denken noch nicht weiß, worin die Gefahr besteht. An diesem Abend sind Eltern herzlich dazu eingeladen mit der Referentin über Kinderängste zu sprechen und gemeinsam nach Lösungswegen zu suchen. Der Elterninfoabend in Kooperation von Kath. Forum und Familienzentrum St. Hubert / KiTa Tabaluga findet dort am Donnerstag, 27.11.2014, von 19.30 bis 21.45 Uhr auf der Antoniusstr. 22 in Kempen-St. Hubert unter der Leitung von Monika Münks statt.

„Du musst doch keine Angst haben“. Diesen Satz hat jeder von uns schon einmal gegenüber seinem Kind geäußert. Denn Eltern möchten ihre Kinder in einer angstfreien Atmosphäre aufwachsen lassen. Jedoch gibt es kein Leben ohne Angst – auch nicht für Kinder. Informationen und Anmeldung über Stefanie Kiefer, KiTa Tabaluga unter Telefon 0 21 52 / 63 37.