Die Herbstzeitmimen im Haus Wiesengrund

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 27.10.2010

Am Samstag, dem 20. November 2010, treten um 16.30 Uhr im Haus Wiesengrund die Herbstzeitmimen mit heiteren Szenen rund ums Reisen auf.

Das Krefelder Seniorentheater „Die Herbstzeitmimen“ kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Seit 1990 gibt es die Theatergruppe, die im Krefelder Werkhaus aus einem Kurs für Seniorentheater entwickelt wurde. Im Lauf der Jahre entstanden mehrere selbstverfasste Stücke und Sketchprogramme, die sowohl im Werkhaus als auch an anderen Spielorten aufgeführt wurden. Zurzeit sind es 10 feste Mitglieder, die unter der künstlerischen Leitung der Theaterpädagogin Melanie Meier mit viel Freude und Engagement zusammen auftreten. Das Ensemble wird im Haus Wiesengrund „Unterwegs“ zeigen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen und wenn es schief geht, erst recht. Eine größere technische Störung bei der Bahn (so was soll ja vorkommen) sorgt für eine längere Reise-Unterbrechung und die Kellnerinnen im „Wartesaal des Lebens“ bekommen unerwartet viel zu tun. Die zufälligen Begegnungen werden zu einem bunten Kaleidoskop heiterer Szenen rund um das Reisen mit mehr oder weniger bekannten Texten von Otto Reutter, Eugen Roth und vielen Anderen. Sicher wird auch in Kempen die Begeisterung der Herbstzeitmimen für die Schauspielerei die Zuschauer wieder in ihren Bann ziehen und begeistern.

Karten sind gegen eine Schutzgebühr von fünf Euro erhältlich bei den üblichen Vorverkaufsstellen. Die Altenhilfe Kempen bietet wie gewohnt einen Fahrdienst an. Anmeldung und Karteninfo unter Telefon 0 21 52 / 1 49 40.