Das Osterküken in der Stadtbibliothek

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 21.03.2014

Die Stadtbibliothek Kempen zeigt am Freitag, 4. April 2014, im Rahmen der Minikinoreihe um 16 Uhr das Bilderbuch “Das Osterküken – Wie ein Huhn herausfindet, wann Ostern ist“ von Géraldine Elschner und Alexandra Junge. Das Huhn Hilda hat ein wunderschönes Ei gelegt und wartet sehnsüchtig darauf, dass ihr Junges schlüpft. Das Kleine denkt jedoch gar nicht daran, denn es hat den Wunsch genau am Ostersonntag zu schlüpfen. Damit stellt es Hilda vor eine große Aufgabe. Sie muss herausfinden, wann genau Ostern ist, denn schließlich ist es jedes Jahr an einem anderen Datum. Bei der Suche nach der Antwort wird sie tatkräftig vom Steinkautz unterstützt.

Was anschließend passiert, erfahren kleine und große Leute ab 3 Jahren. Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei. Spenden für den Förderverein sind jedoch erwünscht. Die Veranstaltung dauert ca. 45 Minuten und findet in der Schola der Stadtbibliothek statt.

Eine Anmeldung in der Bibliothek oder telefonisch unter 0 21 52 / 917 - 415 ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Mandy Krötzsch

Nebenstelle Burgstraße