Coca-Cola Weihnachtstruck in Kempen

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 11.11.2014

Am Donnerstag, dem 11. Dezember 2014, ist es wieder soweit. Dann kommt von 14.30 bis 19.30 Uhr der Coca-Cola Weihnachtstruck zum Buttermarkt nach Kempen. Nach dem Erfolg aus den Jahre 2009 und 2011 hatte sich Coca-Cola entschieden, in diesem Jahr wieder ihre Coca-Cola Weihnachtswelt in der historischen Altstadt zu präsentieren. Dann wird Santa Claus, der gütige Mann mit seinem roten Mantel und seinen schwarzen Stiefeln die Herzen von Groß und Klein höher schlagen lassen.

Santa Claus zum Anfassen ist seit fast 20 Jahren mit den bekannten Coca-Cola Weihnachtstrucks in Deutschland unterwegs, bereits zum dritten Mal kommt er auch nach Kempen. Im Gepäck hat er eine Menge Überraschungen für die großen und kleinen Besucher des Buttermarktes. Auf der Coca-Cola Showbühne findet ein weihnachtliches Programm statt, unter anderem mit stimmungsvollen Weihnachtsklängen. Im Truck-Filmstudio steigt man ein und fährt mit dem Coca-Cola Weihnachtstruck durch verschneite Landschaften, bevor man zur Charity-Hütte kommt. Dort kann man virituell die Häuser der Liebsten mit Lichterglanz schmücken und verbreitet so weihnachtliche Vorfreude. In Santa´s Guter Stube erleben die Besucher weihnachtliche Momente und können sich mit Santa fotografieren lassen. Und natürlich darf das weihnachtliche Basteln und Malen für Groß und Klein in Santa´s Werkstatt nicht fehlen. Die weihnachtlich erleuchteten Coca-Cola Weihnachtstrucks bringen im Inneren ein Wunsch-Studio mit. Hier kann man seinen persönlichen Wunsch nennen und erhält diesen mit dem eigenen Foto als Postkarte direkt mit und zusätzlich per Mail, um ihn als individuelle Weihnachts-E-Card zu versenden.

„Mach anderen eine Freude“ lautet in diesem Jahr die Botschaft, mit der Coca-Cola und Santa Claus dazu einladen, die Weihnachtszeit zur schönsten Zeit des Jahres werden zu lassen – durch kleine Gesten und liebenswerte Aktionen. Und es kann so einfach sein, Freunden, Familie oder sogar Fremden eine Weihnachtsfreude zu bereiten. Denn die besten Geschenke kommen von Herzen. Bereits im siebten Jahr unterstützt Coca-Cola BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ und alle können mithelfen. Auf www.coke.de haben alle die Möglichkeit, Wünsche für ihre Liebsten zu hinterlassen. Für jeden online geteilten Wunsch spendet Coca-Cola einen Euro an „Ein Herz für Kinder“. Darüber hinaus sind im Handel Adventskalender erhältlich, deren Verkauf ebenfalls der groß angelegten Charity-Aktion zugutekommt. Mit beiden Aktionen zusammen spendet Coca-Cola Deutschland bis zu einer Gesamtsumme von 250.000 Euro.

Kempen freut sich auf die Coca-Cola Weihnachtstrucks und lädt alle von nah und fern ein, bei diesem Spektakel auf dem Buttermarkt dabei zu sein.

Christoph Dellmans

8 bis 12.30 Uhr