Breite Straße ab 14.01.19 gesperrt

Mitteilung vom 11.01.2019

Am Montag,  den 14.01.2019, beginnt die Firma Lücker aus Viersen mit den Kanalbauarbeiten zur Erschließung des Neubaugebietes "Auf dem Zanger" in die Breite Straße hinein. Die Breite Straße wird dazu im Kreuzungsbereich Auf dem Zanger / Am Beyertzhof für rund vier Wochen voll gesperrt.

In dieser Zeit erreichen die Anwohner der Straße „Auf dem Zanger“ ihre Grundstücke über die Straße „An der Mühle“. Der Durchgangsverkehr „Breite Straße“ vom Ortskern kommend wird über Königsstraße – Stendener Straße – Orbroicher Straße umgeleitet. Der Durchgangsverkehr zum Ortskern hin wird über Orbroicher Straße – Stendener Straße - Hauptstraße umgeleitet. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert.

Die anschließenden Kanalbauarbeiten und die Verlegung der Versorgungsleitungen in der Straße „Auf dem Zanger“ werden abschnittsweise ausgeführt und dauern ca. weitere 16 Wochen. In dieser Zeit können die Anwohner ihre Grundstücke mit dem PKW entweder von der Breite Straße oder von An der Mühle aus erreichen, sofern dies die Bautätigkeit zulässt. Eine fußläufige Erreichbarkeit wird gewährleistet.

Christoph Dellmans

8 bis 12.30 Uhr