Betreuer/innen für den Ferienspaß Kempen 2019 gesucht

Mitteilung vom 08.05.2019

Das Jugendamt der Stadt Kempen sucht für den diesjährigen Ferienspaß freiwillige Helfer/innen, die das Betreuerteam während der Sommerferien unterstützen. Sie werden vorrangig für die ersten zwei Ferienwochen gesucht. Interessierte Helfer/innen sollten mindestens 18 Jahre alt sein. Auch sollten sie gerne mit Kindern zusammenarbeiten und eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen wollen. Im Ferienspaß werden Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren betreut.

Bereits begonnene pädagogische Ausbildungen oder Studiengänge bieten eine gute Voraussetzung für die Arbeit. Das Jugendamt der Stadt Kempen bietet interessierten Helfern die Möglichkeit, eigene Stärken und Fähigkeiten einzubringen und den Ferienspaß aktiv mitzugestalten. Bewerbungen können für den gesamten Ferienzeitraum oder auch wochenweise eingereicht werden. Die tägliche Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 8 Stunden zzgl. einer halben Stunde Mittagspause. Eine Vergütung wird gezahlt. Die Teilnahme am Vorbereitungstreffen, sowie Hilfe beim Auf- und Abbau des Ferienspaßes wird erwartet, ebenso wird ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorausgesetzt.

Ferien-Wochentermine:
  • 1. Woche 15.07. bis 19.07.2019
  • 2. Woche 22.07. bis 26.07.2019
  • 3. Woche 29.07. bis 02.08.2019
  • 4. Woche 05.08. bis 09.08.2019
  • 5. Woche 12.08. bis 16.08.2019
  • 6. Woche 19.08. bis 23.08.2019

Weitere Informationen gibt es bei Sandra Müller, Telefon 0 21 52 / 917 - 3037, Email: sandra.mueller@kempen.de und bei Michaela Haffmans, Telefon 0 21 52 / 5 53 62 15, Email: michaela.haffmans@kempen.de. Kurzbewerbungen bitte per Mail an michaela.haffmans@kempen.de richten.

Sandra Müller
Michaela Haffmans
Telefon: 0 21 52 / 5 53 62 15

Nebenstelle Antoniusstraße