Berufliche Beratung „to go“

Mitteilung vom 12.09.2018

Service zum beruflichen Wiedereinstieg auf dem Kempener Buttermarkt

Einen speziellen Beratungsservice für Menschen, die aus der Familienphase heraus wieder ins Berufsleben zurückkehren wollen, bietet die Agentur für Arbeit Krefeld in Zusammenarbeit mit dem Institut IMBSE: Mit der „Wiedereinstiegsberatung“ beantworten Experten am 14. September 2018 alle Fragen zum beruflichen Neustart, und zwar als „mobiler Service-Punkt“ auf dem Kempener Buttermarkt.

Mit dieser Aktion möchte die Agentur für Arbeit Krefeld auf die Menschen zugehen und in offener und ungezwungener Atmosphäre Fragen zu dem Thema beruflicher Wiedereinstieg beantworten. Anette Erfurt, Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit Krefeld, erläutert: „Wir möchten mit unserem Service Unterstützungsmöglichkeiten aufzeigen, um den beruflichen Wiedereinstieg ganz individuell zu meistern, damit der berufliche Wiedereinstieg klappt. Wir geben Tipps, gezielte Kontakte und Ansprechpartner, erste Hinweise zu Qualifizierungsmöglichkeiten, helfen bei Bewerbungen und bei der Arbeitssuche – und das alles ganz persönlich, individuell und selbstverständlich kostenfrei.“

Zusammen mit IMBSE, die das Bundesprojekt „Perspektive Wiedereinstieg“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreut, wird die Wiedereinstiegsberatung auf dem Wochenmarkt ab 9 Uhr vertreten sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ute Ripkens

montags bis donnerstags