Beratung zum beruflichen Wiedereinstieg beim Wochenmarkt

Mitteilung vom 23.07.2019

Das Institut für Modelle beruflicher und sozialer Entwicklung, kurz IMBSE am Niederrhein, führt das Unterstützungsangebot „Perspektive Wiedereinstieg – Potenziale erschließen“ (PWE) fort. PWE wird durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und dem Europäischen Sozialfonds gefördert. Das Förderprogramm wird in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit umgesetzt. Neben der bisherigen Wiedereinstiegsberatung für Berufsrückkehrende gibt es in der neuen Förderperiode (2019 bis 2021) die Möglichkeit, Frauen in Beschäftigung zu beraten, die sich beruflich weiterentwickeln möchten. Oft befinden sich Frauen nach der Familienphase in Beschäftigungen, die nicht ihren Qualifikationen oder Wünschen entsprechen. Durch ein individuelles Coaching und verschiedene Online-Kurse im Bereich Qualifikation und Beratung fördert PWE eine aufstiegsorientierte Laufbahn. Das kostenlose Coaching kann ein halbes Jahr in Anspruch genommen werden.

Über die Themen zum beruflichen Wiedereinstieg und den damit verbundenen Perspektiven sowie vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten beraten Bettina Mönnich und Eva Wallrath an folgenden Terminen beim Wochenmarkt auf dem Buttermarkt:

• Freitag, 26.7.2019
  • Freitag, 6.9.2019 und
  • Freitag, 18.10.2019, jeweils von 9 bis 12 Uhr.

Weitere Fragen zum Angebot beantwortet Eva Wallrath (IMBSE GmbH) unter Telefon 01 76 / 12 89 50 06.

Ute Ripkens

montags bis donnerstags