Baumspende für den Grünzug Im Burgfeld

Mitteilung vom 06.11.2020

Die freischaffende Künstlerin und ILP-Coachin Frau Mechtild Runde-Witjes aus Kerken spendet der Stadt Kempen einen Rot-Ahorn (Acer rubrum „ Red Sunset“) für den Grünzug Im Burgfeld in St. Hubert. Der Rot-Ahorn besticht durch seine spektakuläre Herbstfärbung in Orange- und Rottönen. Weiterhin ist er eine wichtige Bienennährpflanze. Die Motivation für Ihre Baumspende beschreibt Frau Runde-Witjes folgendermaßen. „Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten, wie jeder Einzelne der Natur helfen kann. Ich bin davon überzeugt, mit dieser Baumspende einen einfachen und wirkungsvollen Beitrag zu leisten. Die Baumspende ermöglicht mir, mich direkt für den Klimaschutz zu engagieren und Verantwortung für die Verbesserung des Klimas in unserem unmittelbaren Lebensraum zu übernehmen.“

Das Grünflächenamt bietet allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern Standorte im öffentlichen Grün, z.B. in Parkanlagen, im Straßenbegleitgrün und / oder auf Kinderspielplätzen an. Wer ebenfalls einen Baum spenden oder eine Pflegepatenschaft übernehmen möchte, wendet sich bitte an das Grünflächenamt der Stadt Kempen unter Telefon 0 21 52 / 917 – 3203.

Petra Schlaghecken

Nebenstelle Acker