Inhalt:

Anwohner helfen beim Bewässern der öffentlichen Grünflächen

Mitteilung vom 25.07.2018

Anwohner bewässern öffentliche Grünanlagen

Das Grünflächenamt der Stadt Kempen bedankt sich ausdrücklich bei allen Bürgern, die bereits tatkräftig beim Wässern der städtischen Bäume und Grünanlagen unterstützen!

Allerdings sind die Auswirkungen der Sommerhitze trotz dieser Hilfe den öffentlichen Grünflächen inzwischen deutlich anzusehen. Von daher wird die Bevölkerung auch weiterhin um Unterstützung bei der Bewässerung der öffentlichen Anlagen gebeten.

Es wäre hilfreich, wenn weitere Bürgerinnen und Bürger bei der Bewässerung des eigenen Gartens auch beispielsweise die Baumbeete im Straßenraum oder die Pflanzungen des benachbarten Grünzuges gießen würden.

Mittlerweile sind beim Baubetriebshof zusätzlich zu den bereits vorhandenen Gerätschaften noch drei Löschfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Kempen in den öffentlichen Grünanlagen im Gießeinsatz, so dass täglich ca. 100.000 Liter Wasser ausgebracht werden.

Ihre Ansprechpartner:

Patricia Schuermann
Telefon: 0 21 52 / 917-363

Anschrift

Nebenstelle Acker
Acker 1
47906 Kempen

Erreichbarkeit

Montag bis Freitag
8.30 bis 12.30 Uhr
Montag bis Donnerstag
14.00 bis 15.00 Uhr
und nach Vereinbarung