Altstadtfest mit Internationalen Highland Games

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 16.04.2018

Vom 4. Mai bis zum 6.Mai 2018 lädt der Werbering zum Feiern ein. Auch in diesem Jahr sind Kempener und auswertige Besucher herzlich eingeladen in die schöne Altstadt von Kempen zu kommen und gemeinsam zu feiern.

Geöffnet hat das Altstadtfest am Freitag von 19 bis 22.30 Uhr, Samstag von 11 bis 23.30 Uhr und Sonntag von 11 bis 19 Uhr.

Der Buttermarkt das Herzstück der Veranstaltung bleiben. Die Gäste werden dort beim Feiern bestens mit Live-Unterhaltung versorgt.

Der Markt selbst, findet in den Straßen der Fußgängerzone statt. Es wird eine Mischung aus verschiedenen Angeboten, wie zum Beispiel Kunsthandwerk, Mode, Ausgefallenem und vielleicht auch ein paar Neuheiten geben. Die Kulinarik wird dabei natürlich nicht zu kurz kommen und verschiedene Gastronomiestände werden das gemischte Angebot abrunden.

Banner Altstadtfest 2018

Die Party auf dem Buttermarkt beginnt am Freitag ab 19 Uhr mit der Band „Cover Company“. Die Band wird mit 80er und 90er Jahre Hits, Rock, Pop und aktuelle Chart-Hits für Stimmung sorgen.

Am Samstag beginnt der Tag auf der großen Bühne auf dem Buttermarkt um 10 Uhr mit der Begrüßung aller Teilnehmer der Highland-Games.

Am Nachmittag gibt es dann tolle Aufführungen von verschiedenen Tanzgruppen aus der Region. Nachdem die Sieger der Highland-Games geehrt wurden geht es auf dem Buttermarkt so richtig los. Nil – eine perfekt „eingespielte“ Cover-Band, die mit ihrer unbändigen Spielfreude schon nach wenigen Takten den Funken überspringen lässt. Und was dabei rauskommt, ist ein ausgewogenes, anspruchsvolles Programm, das alle Genres bedient und damit wirklich jeden Musik-Fan anspricht. Das Erfolgsrezept liegt auf der Hand: Rockmusikalisches wird mit einer Portion Funk versetzt. Dann verfeinert man das ganze mit einer Prise Soul und gibt dem Song mit zwei Esslöffeln Pop und einem kräftigen Schuss Leidenschaft den letzten Pepp. Serviert werden die Leckerbissen von Nil letztlich mit einer unbändigen Spielfreude, die das Bandkonzept erst abrundet.

Am Sonntag geht das Altstadtfest um 11 Uhr los, bevor die Kempener Geschäfte um 13 Uhr ihre Pforten öffnen und zum verkaufsoffenen Sonntag einladen.

Ab 18 Uhr gibt es die zweite Siegerehrung der Highland-Games an diesem Wochenende und schließt ein hoffentlich erfolgreiches, partyreiches Wochenende in der Altstadt von Kempen ab.

Der Werbering freut sich, dass Geschäfte der Fußgängerzone ihren Verkaufsraum nach draußen ausweiten werden und so das Fest unterstützen. Selbstverständlich gibt es mit einem Karussell auch eine Attraktion für die kleinen Besucher des Festes.

Bühnenprogramm

Freitag, 4.5.2018
  • 19 bis 22.30 Uhr: Cover Company
Samstag, 5.5.2018
  • 10 bis 10.30 Uhr: Eröffnung / Begrüßung Highland-Games
  • 12 bis 13 Uhr: Tanzschule Reifenrath
  • 13 bis 1.:15 Uhr: White Hakle Pepe & Drums und Royals Scottish Legion Isle of Cumbrae Pepe & Drums
  • 13.15 bis 15 Uhr: Pause
  • 15 bis 15.30 Uhr: City Dance School Krefeld
  • 15.30 bis 18.30 Uhr: La Cubana
  • 18.30 bis 19 Uhr: Siegerehrung Highland-Games
  • 19 bis 23.30 Uhr: NIL-Band
Sonntag 06.05.2018
  • 11 bis 12 Uhr: White Hakle Pepe & Drums und Royals Scottish Legion Isle of Cumbrae Pepe & Drums
  • 12.15 bis 12.30 Uhr: Black Pearls Cheerleader
  • 12.30 bis 13 Uhr: Tanzsportkreis Tönisvorst
  • 13 bis 15 Uhr: Pause
  • 15 bis 15.30 Uhr: City Dance School Krefeld
  • 15.30 bis 16 Uhr: Stagedream Academy
  • 16 bis 18 Uhr: Joekskapel Ald Iezer
  • Ab 18 Uhr: Siegerehrung Highland-Games
Noch wenige freie Stellflächen

Möchten Sie Ihre Produkte und Ihr Unternehmen ebenfalls noch auf dem Altstadtfest mit Highlandgames präsentieren? Dann ist schnelles Handeln gefragt. Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar.

Kontaktdaten für Aussteller:

XDREAM-Events