28.02.2017: Die Termine des Offenen Frauentreffs im März
Am Mittwoch, 1. 15. und 29. März 2017, jeweils ab 10 Uhr, wird wie gewohnt in „mein Café“, Ellenstraße 32 in Kempen zum gemütlichen „KLÖNEN UND KAFFEE-TRINKEN“ eingeladen.
14.02.2017: Schüleraustausch Orsay
38 Jugendliche und 3 Betreuer aus Orsay / Frankreich nehmen zur Zeit am städtischen Schüleraustausch der weiterführenden Schulen teil. Von Sonntag bis Sonntag werden sie neben der Teilnahme am deutschen Schul-Unterricht ein buntes Programm zusammen erleben. Teilweise mit den Gastschülern werden sie unter anderem Düsseldorf und Köln besuchen, wo die Besteigung des Kölner Doms immer eine Herausforderung ist.
13.02.2017: Spaß ohne Glas am Rosenmontag
Am Rosenmontag gilt in der Kempener Altstadt absolutes Glasverbot. Spaß ohne Glas, dieses Motto hatte sich bereits vor drei Jahren bewährt. Um direkt einem Missverständnis voruzbeugen: Es handelt sich um Glasverbot, nicht um Alkoholverbot. Bier, Wein, Sekt und andere Getränke dürfen nur nicht in Glasflaschen und Gläsern sein.