Inhalt:

Pressemitteilungen

24.05.2017: Beruf-Speed-Dating in Kempen
Nach dem erfolgreichen Auftakt des Beruf-Speed-Dating in 2016 soll es nun am 29. September 2017 in der Mensa der Martin-Schule eine neue Runde geben. Wieder können sich Firmen, Einrichtungen, Geschäfte und Unternehmen aus Kempen beteiligen, die sich und ihre Betrieb präsentieren wollen und/oder ausbilden. Die Teilnahme ist kostenlos.
24.05.2017: Bewerbungstraining für Jugendliche und junge Erwachsene
Wo finde ich Stellenanzeigen? Wie muss meine Bewerbungsmappe aussehen? Welche Fragen erwarten mich bei einem Einstellungstest? oder Wie präsentiere ich mich bei einem Vorstellungsgespräch? Diese und mehr Fragen beschäftigen viele Jugendliche und junge Erwachsene im Übergang von Schule in den Beruf. 
24.05.2017: Kinderfeuerwehr in Kempen
Zum Start der Gründung einer Kinderfeuerwehr in Kempen trafen sich am vergangenen Samstag (20.05.2017) 35 Kinder zusammen mit ihren Eltern im Gerätehaus des Löschzuges St. Hubert. Franz-Heiner Jansen, Leiter der Feuerwehr Kempen, begrüßte alle anwesenden Kinder, Eltern sowie zukünftigen Betreuer und erzählte von der Entstehung der Kinderfeuerwehren und wie es zu der Gründung in Kempen kam. Kempen ist die erste Stadt im Kreis Viersen, die mit der Umsetzung der Idee einer Kinderfeuerwehr angefangen hat.
23.05.2017: Tag der offenen Tür in Schmalbroich
An Christi Himmelfahrt (25.05.2017) findet der traditionelle Tag der offenen Tür des Löschzugs Schmalbroich statt. Ab 11 Uhr können sich alle Gäste am Gerätehaus auf der Ziegelheider Straße über die Handhabung von Feuerlöschern und Wirkungsweise von Rauchmeldern informieren. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Sei es gemütlich bei Kaffee und Kuchen oder herzhaft mit Leckereien vom Grill. Die Feuerwehr Schmalbroich freut sich über ihren Besuch.
16.05.2017: Sitzung Rechnungsprüfungsausschuss entfällt
Die Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses der Stadt Kempen am 12.06.2017 entfällt. Die nächste reguläre Sitzung findet am 20.11.2017 statt.
16.05.2017: „Mittelalterliches Frühjahrsfest“ ein voller Erfolg!
Über zahlreiche Besucher und eine tolle Resonanz freuten sich alle Mitwirkenden des Mittelalterlichen Frühjahrsfestes in der KiTa Tabaluga in St. Hubert. Bei sommerlichem Wetter erlebten die Kinder, Eltern, Verwandten und Interessierten in mittelalterlichem Flair, die angebotenen Aktionen. Zelte, ritterliche Kämpfe, Ponyreiten, Wollverarbeitung und Basteln ließen auf dem schönen Außengelände der KiTa eine wunderbare Atmosphäre entstehen, in der sowohl die Erwachsenen, als auch die Kinder das gemeinsame Fest genießen konnten.
15.05.2017: Kempener Westen in Planungsvorbereitung
Ca. 60 Architektur-Studentinnen und - Studenten von der RWTH Aachen haben in der vergangenen Woche (12.05.2017) die Stadt Kempen besucht. Gemeinsam mit Vertretern des Planungsamtes und dem Techn. Beigeordneten Stephan Kahl wurden den interessierten Studierenden mit einem Vortrag umfassende Informationen zur Stadtentwicklung in Kempen gegeben.
12.05.2017: Baumfällungen im Stadtgebiet
Im Kempener Stadtgebiet müssen kurzfristig mehrere stark geschädigte bzw. abgestorbene Bäume gefällt werden: Am Möhlenwall sind zwischen der Neustraße und der Ellenstraße drei Birken und ein Weißdorn abgestorben.
12.05.2017: Fest der Kulturen in Kempen
Am Sonntag, dem 21. Mai 2017, findet das Fest der Kulturen auf dem Buttermarkt in Kempen statt. Von 11 bis 18 Uhr erlebt der Besucher ein multikulturelles Fest mit vielen Informationen, internationalen Spielen für Kinder und einer internationalen Küche.
11.05.2017: Mittelalterliches Frühjahrsfest
Das Familienzentrum Tabaluga in Kempen / St. Hubert auf der Antoniusstraße 22 freut sich am 13. Mai von 14.30 bis 17 Uhr auf Besucher zum mittelalterlichen Frühjahrsfest. Im Familienzentrum Tabaluga erwarten die Besucher unterschiedlichste Aktionen in mittelalterlichem Flair.
10.05.2017: Die Stadt Kempen sucht neue Tagesmütter/-väter
Die Nachfrage nach Tagespflegepersonen ist in Kempen ungebrochen hoch. Neben den Kindertageseinrichtungen bietet die Kindertagespflege alternativ eine gute Möglichkeit Berufstätigkeit und Kindererziehung unter einen Hut zu bringen.
10.05.2017: Parkplatz Viehmarkt gesperrt
Ab kommenden Montag, 15. Mai 2017, wird der Parkplatz Viehmarkt bis voraussichtlich Mitte September 2017 komplett gesperrt.
08.05.2017: Neue Spielgeräte für fünf Kinderspielplätze in Kempen
Pünktlich zur diesjährigen Spielsaison im Freien wurden auf fünf Kinderspielplätzen defekte Altgeräte gegen neue Spielgeräte ausgetauscht bzw. Spielgeräte ergänzt. Auf dem Kinderspielplatz Weidenstraße/Kornweg in Tönisberg ist eine Doppelschaukel aufgestellt worden.
08.05.2017: Tanzkurs "Move together" für Kids & Teens aller Kulturen
Unter dem Motto "Move together" bietet die Stadt Kempen (Kempen-Hilft & Kinder- und Jugendarbeit) in Zusammenarbeit mit dem Runden Tisch Marxloh e.V. ab Ende Mai regelmäßig im Haus für Familien CAMPUS einen Kurs für Tanz und Bewegung für Kinder und Jugendliche aller Kulturen an.