Pressemitteilungen (Archiv)

13.01.2014: Städtische Gesamtschule Kempen
Der Infoabend für Eltern findet am Mittwoch, dem 15. Januar um 19 Uhr, in der Aula der Erich-Kästner Realschule statt. Der Tag der offenen Tür für Eltern und Kinder findet am Samstag, dem 18. Januar ab 10 Uhr in der Nebenstelle der Martinschule, Fröbelstraße 4, in den Fachräumen der Erich-Kästner Realschule, Pestalozzistraße 3 bis 5 und in der Mensa und im Ganztagsbereich der Martinschule, Am Gymnasium 24, statt.
10.01.2014: Steuer- und Abgabenbescheide in geänderter Form
In den kommenden Tagen versendet die Stadtverwaltung Kempen die Bescheide über Grundbesitzabgaben und Hundesteuer für das Jahr 2014.
08.01.2014: Straßen- und Kanalbauarbeiten werden fortgesetzt
Ab Donnerstag, dem 09. Januar 2014, werden die Arbeiten für den Straßenausbau rund um den Klosterhof fortgesetzt. Für den Austausch der Mischwasserhausanschlüsse und dem nachfolgenden Ausbau der Fahrbahn und der Gehwege  wird die Burgstraße für den Autoverkehr komplett gesperrt.
08.01.2014: Erschließungsstraße wird angelegt
Im Rahmen der Vorbereitungen zum Bauvorhaben der Altenwohnanlage Beyertzhof werden die Kanalisation und eine Baustraße angelegt. Der Parkplatz an der Leichenhalle ist daher für rund acht Wochen gesperrt. Die Zufahrt zur Leichenhalle erfolgt über den Hermesweg.
08.01.2014: Trödelmarkt im Bärenstark
Am Samstag, dem 01. Februar 2014 findet  der Kindersachen-Trödelmarkt des Fördervereins im Familienzentrum Bärenstark in Kempen, St. Hubert statt.
08.01.2014: Ausstellung „Kempen im Wandel der Zeit 3“
Zum 3. Mal stellen die "Beldsches-Kieker" vom Bildarchiv der Stadt Kempen unter dem Motto: "Kempen im Wandel der Zeit 3" alte und aktuelle Fotografien im Rathausfoyer aus.