Pressemitteilungen (Archiv)

01.02.2010: Wärmepumpen Wochen 2010 – Information und Beratung
Mehr als 10 Prozent der Neubauten in der EnergieRegion.NRW nutzen mittlerweile Wärmepumpen als Heizungssystem. Auch für viele Besitzer schon bestehender Gebäude ist die Umweltwärme eine interessante Alternative für ein neues Heizungssystem.
26.01.2010: Gitarrenkurse im ‚Campus‘
Im Haus für Familien ‚Campus' auf dem Spülwall 11 in Kempen sind noch ein paar Plätze in den Gitarrenkursen frei. Kids ab acht Jahren bekommen dort die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit dem Saiteninstrument zu sammeln.
22.01.2010: Linkshändigkeit – Möglichkeiten der Förderung
In Kooperation mit dem Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Kempen e.V. bietet das Familiennetzwerk Kempen einen Informationsabend für Eltern und Interessierte und einen Kurs zum Thema ‚Linkshändigkeit - Möglichkeiten der Förderung' an.
22.01.2010: Erst Eis kratzen – dann das Auto starten
Bei Schnee und Eis muss das Auto vor dem Losfahren erst startklar gemacht werden, sofern das Auto in keiner Garage steht. Die Scheiben sind zugeschneit und zugefroren und die Kälte der Nacht sitzt noch im Fahrzeug. Wenn eine Standheizung nicht für Wärme und freie Sicht gesorgt hat, sieht man häufig folgende Szene.
11.01.2010: Frauenfrühstück und Kabarett zum Internationalen Frauentag
Trude Backes: „Lass mich dein Badewasser schlürfen" Die Veranstaltungen sind restlos ausverkauft. Am Samstag, dem 6. März 2010, und am Sonntag, dem 7. März 2010, jeweils 9.30 Uhr,