© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Kreuzungsbereich „Otto-Schott-Straße“ / „Kerkener Straße“ wird verkehrssicherer gemacht

Veröffentlicht am:

Auf der „Otto-Schott-Straße“ hat es im Einmündungsbereich zur „Kerkener Straße“ in der Vergangenheit immer wieder Unfälle gegeben – vor allem zwischen Rad- und Autofahrerinnen sowie Autofahrern. Dies möchte die Stadt Kempen künftig unbedingt vermeiden und verbessert deswegen ab dem kommenden Montag, dem 8. April 2024, die Verkehrssicherheit an der Kreuzung. Dann beginnt der Umbau in diesem Bereich und die Mittelinsel wird verlegt.

Das hat zur Folge, dass die "Otto-Schott-Straße" im Einmündungsbereich der "Kerkener Straße" ab Montag bis voraussichtlich Anfang Juni (7. Juni 2024) voll gesperrt werden muss.

Weitere Informationen zu den Bauarbeiten:

• Für die anliegenden Gewerbebetriebe auf der Otto-Schott-Straße wird während der Bauzeit eine beschilderte Umleitung eingerichtet.
• Eine Umleitung für den Fahrzeugverkehr ist mit Nummer 32 über die Strecke "Otto-Schott-Straße - Kleinbahnstraße" ausgeschildert.
• Zur besseren Passierbarkeit des Verkehrs werden auf der Umleitungsstrecke "Otto-Schott-Straße" Halteverbote eingerichtet.
• Eine Umleitung für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer in Richtung "Otto-Schott-Straße" und aus Richtung "Otto-Schott-Straße" kommend ist ebenfalls ausgeschildert.
• Auf der "Kerkener Straße" in Richtung stadteinwärts / stadtauswärts werden Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer über einen Behelfsweg an der Baustelle vorbeigeleitet.

Die Stadt Kempen bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für mögliche Umwege.

Sie haben das Seitenende erreicht.