© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Gästebucheintrag Kempener Poolbillard-Spitzensportler*innen

Veröffentlicht am:

Christine Steinlage hat schon viele Medaillen um den Hals hängen gehabt. Insgesamt hat Steinlage alleine bei der Poolbillard-EM 2023 im slowenischen Lasko vier Medaillen in der Altersgruppe der Ladies (45 plus) gewonnen, darunter zwei goldene (im 8-Ball und im deutschen Ladies-Team). Sie und ihr Mann Martin Steinlage, der zu den Spitzenspielern in der deutschen Poolbillard-Szene zählt, leben in Kempen und treten für den 1. PBC Neuwerk aus Mönchengladbach an. Christine Steinlage arbeitet seit dem vergangenen Jahr im Grünflächenamt der Stadt Kempen.

Kempens Bürgermeister Christoph Dellmans freute sich, das Spitzensportler-Ehepaar im Kempener Rathaus begrüßen zu dürfen, wo es sich in das Gästebuch der Stadt eintrug. „Sportlich auf einem solchen Niveau anzukommen und sich dort auch zu halten, erfordert unglaublich viel Training, Geduld und Leidenschaft. Davor habe ich allerhöchsten Respekt! Ich wünsche Christine und Martin Steinlage für die kommenden Jahre weiterhin so hervorragende Leistungen und dass sie vor allem auch ihre Motivation auf diesem Level beibehalten können“, so Dellmans.

Sie haben das Seitenende erreicht.