Inhalt:

Arkady Shilkloper & Vadim Neselovskyi (Deutschland/USA) | Jazz -
Horn & Klavier

Portrait der beiden Musiker, © Mischa Blank


Mittwoch, 26. April 2017, 20 Uhr
Kulturforum Franziskanerkloster, Paterskirche

Arkady Shilkloper & Vadim Neselovskyi (Deutschland/USA)
Arkady Shilkloper, Horn, Alphorn | Vadim Neselovskyi, Klavier

Schon während seines Musikstudiums am Moskauer Gnessin-Institut begann der Hornist Arkady Shilkloper seine Karriere im Orchester des Bolschoi-Theaters und spielte zugleich auch Jazz in den unterschiedlichsten Besetzungen, u. a. im „Moscow Art Trio", das sich rasch einen hervorragenden Ruf erspielte und bei zahlreichen internationalen Festivals zu Gast war. Außerdem trat er beim New Jazz Meeting Baden-Baden 1993 mit Rabih Abou-Khalil auf und arbeitete ferner u. a. mit Lionel Hampton, Lew Soloff, Elvin Jones, Howard Levy, Louis Sclavis oder etwa dem „Vienna Art Orchestra". Im Jahre 2004 spielte er die Uraufführung des „Concerto for Alphorn and Orchestra" von Daniel Schnyder.
Vadim Neselovskyi besuchte das Konservatorium in Odessa. Als 17-Jähriger kam er nach Deutschland (Studium in Detmold) und ging dann in die USA, wo er am Berklee College of Music und am Thelonious Monk Institute in New Orleans studierte. Mitte der 2000er-Jahre wurde er Mitglied im Quintett von Gary Burton („Next Generation"), für den er auch heute noch Kompositionen und Arrangements schreibt. 2009 unternahm er mit Herbie Hancock und Dee Dee Bridgewater eine Tour durch Indien. Sein Debütalbum „Spring Song" erschien 2007; 2011 folgte mit „Music for September" ein weiteres Soloalbum. Er ist mehrfacher Preisträger bedeutender Wettbewerbe und lehrt als Professor für Jazz-Piano am Berklee College.

Steinwayflügel in einer KircheBlick von der Orgelempore in das Kirchenschiff der Paterskirche, Kulturforum Franziskanerkloster, Foto: Tina Hellmich, Kempen

In Zusammenarbeit mit dem Kultursekretariat NRW Gütersloh

Mit freundlicher Unterstützung durch die Stadtwerke Kempen. Logo Stadtwerke Kempen, © Stadtwerke Kempen

 

 

 

 

Eingang Kulturforum Franzkiskanerkloster, © Ralph Braun, Stadt Kempen

NEU: Online-Bestellung

Ab dieser Saison ist es erstmals möglich, - neben dem normalen Kartenverkauf an der Kartenkasse im Kulturforum Franziskanerkloster - die Karten auch online zu kaufen.

Button zum Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de

 

Weitere Informationen

Veranstaltungsdetails

Datum:26.04.2017

Uhrzeit:20:00

Ort:Kulturforum Franziskanerkloster - Paterskirche
Burgstraße 19
47906 Kempen

Homepage

Kategorie:Musik / Konzerte

Veranstalter

Stadt Kempen - KulturamtBurgstraße 23
47906 Kempen

Homepage Veranstalter

E-Mail:E-Mail Veranstalter

Karten / Tickets

Kulturforum FranziskanerklosterBurgstraße 19
47906 Kempen

Telefon:0 21 52 / 917-264

Homepage:Homepage

E-Mail:E-Mail

Preise: Karten kosten 14,50 Euro, ermäßigt 11 Euro im VVK sowie 15,50 Euro, ermäßigt 12 Euro an der AK. Inklusive Ticketgebühr.

Tickets online:

Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de