Tanzkurs 'Move together' für Kids & Teens aller Kulturen

Mitteilung vom 08.05.2017

Unter dem Motto "Move together" bietet die Stadt Kempen (Kempen-Hilft & Kinder- und Jugendarbeit) in Zusammenarbeit mit dem Runden Tisch Marxloh e.V. ab Ende Mai regelmäßig im Haus für Familien CAMPUS einen Kurs für Tanz und Bewegung für Kinder und Jugendliche aller Kulturen an.

Auftakt-Workshop am Samstag, den 20.05.2017

Flyer Move together Tanzkurs

Am Samstag, 20. Mai 2017 gibt es zwischen 11 und 15 Uhr im Campus, Spülwall 1 in Kempen eine Informationsmöglichkeit für alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren, die Interesse an einem Tanz- und Bewegungskurs haben und deren Eltern. Neben Tanzaufführungen von Gruppen aus Duisburg wird es kleine Schnupper-Workshops der zukünftigen Tanzlehrer unter anderen mit Streetdance, Hip-Hop und aktuellen Trends zum Mitmachen und ausprobieren geben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur Spaß an Bewegung und Musik.

Je nach Nachfrage werden in den nachfolgenden Wochen dann ein oder mehrere Kurse eingerichtet, die sich altersbezogen mit den verschiedenen Tanzstilen beschäftigen. Die Kurse werden samstags und bei Bedarf mittwochs stattfinden. Bei der Anmeldung erfolgt eine Abfrage der Wunschtage zur Teilnahme. Die Teilnahme kostet je Teilnehmer 10 Euro im Monat. Leistungsbezieher können einen Zuschuss über das Bildungs- und Teilhabepaket beim Kreis Viersen beantragen. Die Organisation und Durchführung der Kurse erfolgt durch den "Runden Tisch Marxloh e.V.", der hierfür mit internationalen Tanztrainern zusammenarbeitet und solche Kurse schon mit Erfolg in anderen Städten anbietet. Der Kurs richtet sich an alle Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren und soll insbesondere auch ein Angebot für Kinder und Jugendliche aus geflüchteten Familien sein. Eine Anmeldung für die Kurse ist notwendig, sie kann persönlich am 20.05.2017 erfolgen oder auch über einen den Anmeldebogen, der online unter www.kempen-hilft.de/ heruntergeladen werden kann.

Für Nachfragen steht die Geschäftsstelle von Kempen-Hilft unter 0 21 52 / 96 21 70, das Team vom Campus unter 0 21 52 / 27 37 sowie vom Runden Tisch Marxloh Frau Sandra Hentschel unter Telefon 02 03 / 93 47 83 44 zur Verfügung.

Ralph Braun

8 bis 12.30 Uhr