Parkplatz Viehmarkt gesperrt

Mitteilung vom 10.05.2017

Ab kommenden Montag,  15. Mai 2017, wird der Parkplatz Viehmarkt bis voraussichtlich Mitte September 2017 komplett gesperrt. Grund der Sperrung ist der Bau eines Speicherbeckens für Regenwasser unter der Parkplatzfläche mit einem Speichervolumen von ca. 1,9 Millionen Litern. Zunächst werden archäologische Vorerkundungen durchgeführt bevor mit der Verlegung des Speichersystems aus zwei parallelen Rohren mit einem Durchmesser von je 3,20 m begonnen wird. Ausführendes Unternehmen ist die Firma Uhrig aus Geisingen mit einem speziellen Verfahren, bei dem nur eine kurze Baugrube ausgehoben und nach Verlegung der Rohre sofort wieder verfüllt wird.

Das Bauvolumen für die Tiefbauarbeiten beträgt rund 1,3 Millionen Euro. Zum Ende der Bauarbeiten wird die Fläche provisorisch fürs Parken wiederhergestellt, bevor im Frühjahr 2018 der Parkplatz neugestaltet wird. Bei Fragen steht der Bauleiter des Tiefbauamtes, Ulrich Warning, unter der Telefonnummer 0 21 52 / 917 - 402 zur Verfügung.

Ulrich Warning