Frühlingsfest - Königlicher Frühling

Mitteilung vom 17.03.2017

Am 1. und 2. April 2017 lädt der Werbering zum Frühlingsfest mit tollen Attraktionen und Ständen ein. Auf dem Familienfest sind Kempener und auswärtige Besucher herzlich Willkommen.

Das Frühlingsfest findet in diesem Jahr zum 1. Mal statt. In Punkto Partner und Organisator setzt der Werbering jedoch auf Kontinuität und beauftragt die Firma XDREAM-Events. Die Agentur kennt die Stadt und seine Besucher bestens von den Weihnachtsmärkten. So wird der Buttermarkt das Herzstück der Veranstaltung sein und die Gäste werden beim Besuch des Frühlingsfestes bestens mit verschiedenen Getränken und Speisen versorgt sein.

Vom Buttermarkt ausgehend zieht sich ein Markt durch alle Straßen der Fußgängerzone. Die Kuhstraße wird sich getreu dem Frühling als „Blumenstraße" präsentiert und bunt blühen. Auf der Ellenstraße werden unter anderem Künstler ihre Werke ausstellen und auf der Judenstraße und dem Buttermarkt wird es viele tolle Attraktionen für die kleinen Besucher geben. So können sie in der Judenstraße ihr Können auf dem BobbyCar beweisen und den BobbyCar-Führerschein erwerben. Dazu befahren sie einen Parcours mit vielen Hindernissen. Sie müssen unter anderem eine Rampe bewältigen, vorwärts- und rückwärtsfahren können. Am Ende dieser kleinen Prüfung bekommen sie ihren Führerschein. Auf dem Buttermarkt können die Kinder in einem großen Ball „über" Wasser laufen oder auf der Hüpfburg toben.
Während die Kinder ihren Spaß haben, können sich die Erwachsenen die Auftritte und Shows auf der Bühne anschauen oder selber bei einer Runde XXL-Kicker aktiv werden.

Am Martinsdenkmal wird der Werbering eine Fotobox aufstellen, in der sich jeder getreu dem Motto „Königlicher Frühling" auf einem Thron fotografieren lassen kann.

Als Highlight findet auf der Bühne mit Laufsteg auf dem Buttermarkt eine Modenschau statt, auf der Kempener Einzelhändler Ihr Angebot präsentieren. Nach jeder Modenschau wird eine Tanzgruppe auftreten. Ab 19.30 Uhr wird die Kempener Pop-/ Rock-Band „ANYMORE" alles geben, um den Tag erfolgreich enden zu lassen.

Am verkaufsoffenen Sonntag öffnen die Einzelhändler ihre Türen von 12 bis 17 Uhr. Auch an diesem Tag gibt es neben tollen Modenschauen auf der Bühne verschiedene Tanz- und Musikgruppen. Als Abschluss wird die Big Band Kempen ihr Bestes dazu beitragen, um das hoffentlich für alle Besucher und Teilnehmer erfolgreiche Frühlingsfest, abzuschließen.

Das Frühlingsfest findet am Samstag von 11 bis 20 Uhr und Sonntag von 11 bis 19 Uhr statt.

Banner zum Frühlingsfest 2017

Bühnenprogramm Samstag, 1. April 2017:
  • 14 bis 15 Uhr: Modenschau
  • 15 bis 15.10 Uhr: Präsentation Tanzschule
  • 18 bis 19 Uhr: Modenschau
  • 19 bis 19.10 Uhr: Präsentation Tanzschule
  • 19.30 bis 22.30 Uhr: ANYMORE
Bühnenprogramm Sonntag, 2. April 2017
  • 11.30 bis 12.30 Uhr: Modenschau
  • 12.30 bis 12.40 Uhr: Präsentation Tanzschule
  • 12.40 bis 13 Uhr: Fit und Fun Dance Club
  • 13 bis 15 Uhr: Pause
  • 15 bis 16 Uhr: Modenschau
  • 16 bis 16.10 Uhr: Präsentation Tanzschule
  • 16.10 bis 18 Uhr: Big Band Kempen

Noch wenige freie Stellflächen:

Möchten Sie Ihre Produkte und Ihr Unternehmen ebenfalls noch auf dem Frühlingsfest in Kempen präsentieren? Dann ist schnelles Handeln gefragt. Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar.
Kontaktdaten für Presse und Aussteller:
XDREAM-Events
Henning Schmitz